Mission Berlin läuft! Unsere Mädels beim Bundesfinale!

Mission Berlin läuft!

Nach pünktlicher Ankunft am Berliner Hauptbahnhof und Einchecken im Hotel gab es in der hessischen Landesvertretung einen Begrüßungsempfang für alle 24 hessischen Teams, die sich für das Bundesfinale JtfO qualifiziert haben. Ein Besuch am Brandenburger Tor war auch noch drin!

berlin

berlin-3

1. Turniertag, Spielbeginn 8 Uhr!
Schnell noch ein Foto mit dem Vorsitzenden des „Vereins zur Förderung sportlicher Talente in hessischen Schulen“, Helmut Simshäuser. Nach gutem Start mit einem Sieg übers Saarland und zwei Niederlagen gegen Sachsen-Anhalt und Thüringen gings dann im Überkreuz- Vergleich gegen Hamburg. Hier zogen die LTS- girls knapp den Kürzeren, so dass es morgen um die Plätze 9-12 geht. Heute Abend schauen wir uns beim Play-off Finale um die Deutsche Meisterschaft ( BR Volleys gegen VfB Friedrichshafen) an, wie die „Großen“ das machen!

berlin-4

berlin-6

berlin-5

Mit viel Kampfgeist und recht ausgeglichenen Spielen belegt das Mädelsteam der LTS in einem stark besetzten Turnier den 12. Platz. Heute nachmittag wird noch was für die Schule getan, bevor es am Abend zur Show der Blue man group geht

berlin2

Auch in Berlin fleissig!

berlin3

berlin3-2

Mega-Abschlussparty mit Teilnehmer-Party und
Privatkonzert für JtfO von Wincent Weiss!

berlin3-3

Müde, aber um viele Erfahrungen und Eindrücke reicher
gehts vom Berliner Hauptbahnhof zurück ins Hinterland!