Schulportalumstellungen wegen Serverumzug

Schulportalumstellungen wegen Serverumzug

Am letzten Wochenende ist das „Schulportal Hessen“ (ehemals LANiS-Online) in ein neues Rechenzentrum umgezogen, um weitere Kapazitäten bereitzustellen und neue Features umzusetzen zu können.
Dabei hat sich auch die Domain geändert. Die neue Adresse des Schulportals ist  https://start.schulportal.hessen.de/index.php?i=5159
<https://start.schulportal.hessen.de/index.php?i=5159>

Bis zum Dezember werden Anfragen mit der alten Adresse (mit „lanis-system“) noch auf die neue Adresse umgeleitet, ab diesen Zeitpunkt funktioniert dann nur noch die neue Adresse. Bitte beachtet das, wenn ihr das Portal ggf. nicht mehr erreichen könnt oder ein Lesezeichen im Browser verwendet.
Sollten Eltern keinen Zugang zum Schulportal erhalten haben oder dieser verloren gegangen sein, so kann dieser – bei Bedarf – bei Herrn Pfleging angefordert werden. Dazu bitte über die Kinder eine Nachricht im „Nachrichtenmodul“ mit Angabe der jeweiligen Namen schreiben, dann können die Zugangsdaten darüber zugestellt werden.