Wir brauchen eure Stimme für einen guten Zweck!

Wir brauchen eure Stimme für einen guten Zweck!

Die Schüler*innen der 9b haben im Mai an der Schuloffensive „Du hast Dein Geld im Griff!“ (GiG) teilgenommen und Erklärfilme (Legetrick) zu verschiedenen Finanzthemen produziert. Begleitet wurden sie dabei von einer Medienpädagogin, die per Videokonferenzen und Padlets (digitale Pinnwände) immer wieder Erklärungen und Tipps gab und bei Problemen unterstützte. Trotz der pandemiebedingten Umstände – das Projekt konnte nicht wie ursprünglich geplant an zwei intensiven Praxistagen durchgeführt werden – sind tolle kreative Filme entstanden, die nun auf die Abstimmung des Publikums im Online-Voting warten. Dafür brauchen wir eure Stimme!

Vom 28.06. bis 04.07. findet dieses Voting online auf der Projektwebsite statt:

Der Publikumspreis aus dem Online-Voting ist mit 500 EUR dotiert und für einen guten Zweck bestimmt. Die Klasse, deren Film beim Online-Voting gewinnt, darf sich ein Projekt oder einen Verein aussuchen, den sie mit ihrem Gewinn bedenken möchte. Daher ist eure Stimme und die eurer Freunde, Verwandte, Bekannte, Mitschüler*innen… gefragt!!!
Zusätzlich zum Publikumspreis gibt es auch einen Jurypreis, der den besten Erklärfilm des Jahrgangs mit einem Geldpreis für einen Klassenwunsch prämiert. Drückt uns im Juli die Daumen, dass einer unserer Filme als bester Erklärfilm des Jahrgangs 9 prämiert wird!
Das Finanzbildungsprojekt findet jährlich für 20 hessische Klassen der Jahrgänge 7 bis 9 unter der Schirmherrschaft des Hessischen Kultusministeriums statt und wird initiiert von der genossenschaftlichen Sparda-Bank Hessen in Kooperation mit der gemeinnützigen Agentur für
Medienpädagogik und Medienproduktion medienblau
.

Wir freuen uns über eure Stimmen!!!