11 neue Ersthelfer an der LTS

Schüler der Lahntalschule Biedenkopf absolvieren die Ausbildung zum Schulsanitäter

Mit einer Feier im kleinen Rahmen wurden am vergangenen Mittwochvormittag insgesamt 11 Schüler:innen der LTS Urkunden zur Absolvierung der Sanitäterausbildung für den Schulsanitätsdienst überreicht.

Schulleiterin Sabine Schäfer-Jarosz gratulierte den Teilnehmer:innen und lobte vor allem das soziale Engagement, das diese mit der Ausbildung gezeigt hätten. 6 Wochen lang waren die Absolvent:innen zuvor mittels unterschiedlicher Seminare, die teilweise auch an den Wochenenden stattfanden, von Mitarbeiter:innen des Malteser Hilfsdienstes e.V. auf eine umfangreiche und sehr praktisch orientierte Abschlussprüfung vorbereitet worden. Auch die betreuenden Lehrkräfte Dennis Brandl und Sonja Berstermann sowie Ausbilderin Stefanie Bätzel vom Malteser Hilfsdienst freuten sich über den Erfolg ihrer Schüler:innen.In den kommenden Wochen soll nun ein Schulsanitätsdienst an der LTS aufgebaut werden, der im Notfall eine fachkundige Erstversorgung sicherstellt. Die Räumlichkeiten dafür sind schon vorhanden und können nun von den frisch ausgebildeten Schulsanitäter:innen genutzt werden.