Schulelternbeirat

Wir möchten Sie herzlich einladen, in „unserer“ Schule mitzuarbeiten:
wir Eltern können Schule gestalten und unterstützen!

Als Klassenelternbeirat/-beirätin oder als Mitglied der Schulkonferenz diskutieren und entscheiden Sie Fragestellungen mit, welche die Schule und unsere Kinder betreffen. In den Sitzungen des Schulelternbeirates haben Sie die Möglichkeit, ihre Meinung, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen zu äußern. Wir diskutieren diese im Kreis der Elternvertreter, fassen Beschlüsse und stehen in engem Austausch mit der Schulleitung. Das bringt nicht nur neue Sichtweisen in die Schule, sondern sorgt auch für eine transparente Schulpolitik.
Wir Schulelternbeiräte stehen gerne zur Verfügung, wenn Probleme in der Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule auftreten. Ebenso können wir als Zuhörer, Vermittler oder Berater agieren.

Information zur Corona-Krise

Aktuelle Informationen, die wir

• von der Schulleitung
  • dem Kreiselternbeirat
  • dem Landeselternbeirat (der wiederum in direktem Kontakt zum Hessischen Kultusministerium steht)
    erhalten, geben wir an Sie per Email über die Klassenelternbeiräte in den Klassen Ihrer Kinder weiter.

Sollten Sie keine Informationen über diesen Weg erhalten, schreiben Sie bitte eine Email mit der Angabe der Klasse Ihres Kindes an die SEB Adresse [seb(at)lahntalschule.de]. Ich nehme Sie dann direkt in den Verteiler auf.

Ansprechpartner*innen:

SEB-Vorsitz: