Spendenaktion für die Erdbebenopfer

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Nacht vom 5. auf den 6. Februar 2023 wurde die syrisch-türkische Grenzregion von einem gravierenden Erdbeben erschüttert. Über 20.000 Menschen kamen ums Leben, unzählige Gebäude sind zerstört. Die Opferzahlen steigen weiter, tausende Kinder und Familien mussten aus ihren Häusern in die eiskalte Nacht fliehen. Die Rettungs- und Bergungseinsätze werden durch Schnee und Eis behindert. Die Lage ist dramatisch.
Schnell, unbürokratisch und umfassend muss den Menschen geholfen werden, die alles verloren haben und bei eisigen Temperaturen auf Unterstützung warten. Gerne möchten wir konkret helfen.
Daher bitten wir Euch, liebe Schülerinnen und Schüler und Sie, liebe Erziehungsberechtigte und Kolleginnen und Kollegen, sich an der Spendenaktion unserer Schule für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu beteiligen.

Da wir ungefähr 1250 Menschen an der Schule sind, würde schon bei einer Spende von nur einem Euro pro Person eine ordentliche Summe zustande kommen.

Wir, die SV, werden am Donnerstag und Freitag, dem 16. und dem 17.02.23, durch die Klassen gehen und dieSpenden einsammeln. Die Spenden wollen wir der Organisation ,,Aktion Deutschland Hilft” überweisen, die sich direkt um die betroffenen Menschen kümmert. Weitere Informationen zu der Aktion findet man unter ihrer Website https://www.aktion-deutschland-hilft.de.
Herzlichen Dank für Eure und Ihre Unterstützung!

Eure/Ihre SV zusammen mit der Schulleitung: Sabine Schäfer-Jarosz