Erfolgreich im jahrgangsgemischten Team

Im diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen waren Mathilda Jung, Clara Schuy (beide Klasse 8) und Emilia Menn (Klasse 10) in der Kategorie Team Schule erfolgreich. Im selbst produzierten Videopodcast, in dem Amelie Briel aus der Einführungsphase mehrfach als Gast aufgetreten ist, haben sich die Schülerinnen ausführlich mit dem deutschen Schulsystem auseinandergesetzt und einen Blick auf gelingende Beispiele aus aller Welt geworfen. In Interviews und Umfragen mit Eltern, Schülerinnen und Schülern und einem Schulleiter aus der Schweiz haben die Lahntalschülerinnen exklusive Einblicke in die Bedürfnisse von allen am System Beteiligten erhalten. Daher war auch Bildungsgerechtigkeit ein großes Thema.

Die Jury hat dem Team einen 3. Platz zuerkannt. Wir gratulieren herzlich