154 Schüler*innen sind seit Montag Teil unserer Schulgemeinde!

Der Wechsel ins Gymnasium ist ein großer und wichtiger Schritt. Neben Freude und Hoffnungen schwingen nach einem Schuljahr mit Wechsel und Distanzunterricht vielleicht aber auch Zweifel und Befürchtungen mit.
Die gesamte Schulgemeinde freut sich daher umso mehr, dass wir am Montag 154 Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen konnten. Herzlich in Empfang genommen wurden sie in einer kleinen Einschulungs-feier in der Turnhalle von unserer Schulleiterin Frau Schäfer-Jarosz, Herrn Kuhn, dem Koordinator der Jahr-gänge 5/6, sowie den neuen Klassenleitungsteams. Und auch einen kleinen Einblick in die Facetten unseres Schullebens konnten sie durch die tolle musikalische Begleitung unter der Leitung von Frau Dr. Nassauer und Herrn Dörr sowie einem szenischen Spiel des Religion Leistungskurses erhalten. In den nächsten Tagen und Wochen werdet Ihr, liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, unsere Schule immer besser kennenlernen. Dabei helfen Euch gerne Eure Buddies aus den achten Klassen, Eure Klassenleitungsteams, aber natürlich auch die gesamte Schulgemeinde.