Information zu Mensa-Max

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie dem Schreiben des Schulträgers vom November 2023, das an Sie direkt verschickt worden ist, entnehmen konnten, führt der Schulträger aktuell das Bezahlsystem „Mensa Max“ in unserer Cafeteria ein.

Dazu einige Hinweise:

-Wenn Sie online einen Mensa-Chip für Ihr Kind beantragt haben, kann dieser im Sekretariat abgeholt werden. Dazu muss sich Ihr Kind im Sekretariat in eine Liste eintragen.

-Damit mit dem Chip bezahlt werden kann, muss eine Einzahlung (s. Schreiben des Landkreises) auf das Konto eingegangen sein, deren Verbuchung auf dem Chip in der Regel 1-3 Werktage dauert. Auch muss unter „Einstellungen“ das Limit, das der Schulträger automatisch auf 0 Euro gesetzt hat, entfernt oder erhöht werden.

-Aktuell kann man alle bisherigen Speisen („Kioskprodukte“ und Mittagssnacks) auch mit Bargeld bezahlen.

-Sobald ein Mittagsmenu, das vorbestellt werden muss, gekauft werden kann, kann dies nur mit einem Chip bezahlt werden.

-Da der Serienbrief an Sie vom Schulträger (Landkreis) verschickt wurde, haben wir keinen Zugriff auf Zugangsdaten (bzw. verlorene Zugangsdaten). Bitte wenden Sie sich daher an Herrn Nienhaus unter fbsgm@marburg-biedenkopf.de, wenn Sie diese Daten benötigen oder Fragen zum Bezahlsystem haben.

Sabine Schäfer-Jarosz