Jonas Born gewinnt Knobel-NaWi im Oktober

Unter insgesamt 16 TeilnehmerInnen, die insgesamt 63 Aufgaben lösten und dabei 42 richtige Lösungen bieten konnten, wurde der erste Platz des Oktober-Knobel-Nawi letzten Donnerstag an Jonas Born aus der 6c verliehen. Platz zwei ging an Annabelle Hellfeier aus der 6b und Daniel Ulrich aus der 6d belegte den dritten Platz.

Der im November 2019 ins Leben gerufene MINT-Wettbewerb stellt jeden Monat jeweils eine Aufgabe aus den 5  naturwissenschaftlichen Fächern für die 5. und 6. Klassen bereit. Seit vier Jahren werden jeden Monat insgesamt drei GewinnerInnen per Lostrommel gelost, in die alle TeilnehmerInnen hineinkommen, die Aufgaben richtig gelöst haben. Zusätzlich erhalten die TeilnehmerInnen für jede abgegebene Aufgabe einen Stempel. Auf die Kinder mit den meisten Stempeln wartet dann am Ende des Schuljahres noch ein größerer Preis.

Besonders erfreulich ist die große Zahl an Mädchen, die häufig sehr erfolgreich knobeln.

Mitmachen können alle SchülerInnen, die die 5. oder 6. Jahrgangsstufe an der Lahntalschule Biedenkopf besuchen. Die nächste Gewinnchance startet nach den Herbstferien, ganz nach dem Motto: Mitmachen ist alles!