Jugend Trainiert für Olympia Fußball

Jugend Trainiert für Olympia Fußball

Nachdem sich die Teams der Wettkampfklassen II und III im Herbst souverän qualifiziert hatten, stand nun am 6. März die nächste Runde in Stadtallendorf auf dem Programm. 
Die Jungen der Klassenstufen 9. und 10. gewannen dabei ihr Spiel gegen die Stiftsschule Amöneburg mit 1:0 und benötigen somit gegen die Mannschaft der Elisabethschule Marburg ein Unentschieden zum Weiterkommen. Allerdings ging diese Partie mit 0:2 verloren. 
Ähnlich war die Ausgangslage in der Wettkampfklasse III für die Schüler der 7. und 8. Klassen nach einem 3:1 Sieg gegen die AWS Kirchhain. Im zweiten Spiel genügte sogar eine knappe 1:2 Niederlage gegen die Steinmühle Marburg, um sich wie im Vorjahr verdient für den Regionalentscheid zu qualifizieren. Ob sich ein erneuter Einzug ins Hessenturnier realisieren lässt, wird sich am 8. Mai zeigen. 
An diesem Mittwoch waren dann unsere jüngsten Schüler der 5. und 6. Klassen (siehe Foto) in Marburg gefordert. Hier fand das Erstrundenturnier bereits auf Großkreisebene statt und unter den 13 Teilnehmern stellte die LTS zwei Teams. Bei unangenehmen Wettverhältnissen präsentierten sich beide Teams mannschaftlich sehr geschlossen. Die „erste“ Mannschaft belegte bei vier Siegen und einer Niederlage Platz 5, hier verhinderte vor allem der Wettkampfmodus ein besseres Abschneiden.  Die „zweite“ Vertretung landete nach einem Sieg, einem Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem 11. Platz. 
Vielen Dank für euren Einsatz!