6e baut Nistkästen

Am  26.05.2023 baute die Klasse 6e Nistkästen für Meisen. Diese wurden im Biologieunterricht, zum Abschluss der Themenreihe „Vögel“, von den Schülern zusammengebaut. Die Schüler und Schülerinnen hatten sich in Zweier- oder Dreierteams zusammengefunden. Anschließend teilte der Lehrer, Herr Blum, die Materialien, wie Schrauben und vorgeschnittene Holzbretter aus. Die Schülerinnen und Schüler schraubten mit Hilfe des Partners die Bretter zusammen. Als erstes schraubten sie die Rückwand mit den Seitenteilen zusammmen, danach bauten sie den Boden ein. Schließlich schraubten sie die Vorderseite mit dem Einflugloch an die beiden Seitenteile. Nachdem das Dach drauf kam, nagelten sie Teerpappe zum Schutz des Nistkastens auf das Dach.

Am Ende konnte jeder einen Nistkasten mit nach Hause nehmen und dort aufhängen.

Bericht von Mia Pollmann und Emilia Balzer, Klasse 6e