Kooperationsprojekt gewinnt Förderpreis der deutschen Orchesterstiftung

Kooperationsprojekt gewinnt Förderpreis
der deutschen Orchesterstiftung

Ein toller Erfolg für die beiden Biedenkopfer Schulen mit musikalischem Schwerpunkt!

Die Grundschule Biedenkopf und die Lahntalschule gewinnen den 2. Förderpreis des Wettbewerbs „Schulorchester stärken“, der dieses Jahr erstmalig von der Deutschen Orchesterstiftung und dem BMU (Bundesverband Musikunterricht e.V.) ausgeschrieben worden war. Im Verlauf der letzten zwei Schuljahre wurde in gemeinsamer Kooperation die Online-Plattform  www.lin-online.de  (Learn Instrument online) entwickelt, die das Erlernen eines Instruments und die Ensemble-Arbeit unterstützt. Schüler finden hier Videos zum Kennenlernen der Instrumente, Notenmaterial und Playbacks zum Mitspielen.

https://orchesterstiftung.de/aktuell/details/preistraeger-wettbewerb-schulorchester-staerken/