Lahntalschüler holen den Titel

Am vergangenen Mittwoch fand in Marburg der Kreisentscheid Fußball für die Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2010-2012) der Jungen statt. Zunächst spielte man in einer Gruppenphase gegen die Schulen aus Gladenbach und Weidenhausen. Während man mit einem 8:1 gegen Gladenbach erfolgreich in das Turnier einstieg, folgte im anschließenden Gruppenspiel gar ein 11:1 gegen Weidenhausen.
Als Gruppenerster warteten nun das Gymnasium Steinmühle aus Marburg und die Alfred-Wegner-Schule aus Kirchhain auf unsere Jungs. Hier wurde nahtlos an die hervorragende Leistung der Gruppenphase angeknüpft. Gegen die Steinmühle wurde ein 5:0 Sieg gefeiert und im Finalspiel wurde die Schule aus Kirchhain mit 4:0 besiegt.

Mit 28:2 Toren aus vier Spielen stellten unsere Jungs den absolut verdienten Turniersieger und qualifizierten sich somit für den Regionalentscheid, der in wenigen Wochen stattfinden wird.

Am Erfolg beteiligt waren: Elia Acker, Jannis Böhle, Jonah Burk, Leonardo di Milo, Timaf Gafar, Peet Fischbach, Marcel Herhaus, Jannis Kuhn, Lasse Petri, Sascha Schessler und Maximilian Theiß.