Lahntalschüler knapp geschlagen

Am vergangenen Mittwoch fand in Stadtallendorf der Regionalentscheid Fußball im Wettkampf III statt. Gespielt wurde in einer Gruppenphase im Modus „Jeder gegen Jeden“.
Im ersten Gruppenspiel bekam man es mit der Mannschaft aus Alsfeld zu tun und man merkte zu Beginn, dass die Jungs in dieser Konstellation so noch nie zusammen gespielt haben. Dies legte sich aber schnell, sodass ein offener Schlagabtausch stattfand. Alsfeld ging früh in Führung und war durch ihre schnellen Stürmer immer wieder sehr gefährlich, scheitere aber an der wachen Defensive der LTS. Folglich kamen unsere Jungs zum Ausgleich und als sich alle mit dem Unentschieden bereits abgefunden hatten, kam Alsfeld noch zu einem Freistoß, der mit Abpfiff in den Weg in unser Tor fand.
Im zweiten Spiel gegen die Gesamtschule aus Buseck war man gewillt, die Niederlage aus dem ersten Spiel wettzumachen und ging sehr konzentriert und engagiert zu Werke und gewann verdient mit 5:0.
Im abschließenden Gruppenspiel gegen die Liebigschule aus Gießen behielt man diese Form bei und kam zu einem auch in der Höhe verdienten 4:1 Erfolg.
Etwas unglücklich landeten unsere Jungs in der Abschlusstabelle somit auf dem 2. Platz und mussten sich letztendlich nur dem verdienten Sieger aus Alsfeld geschlagen geben, die nun zum Landesentscheid nach Grünberg fahren dürfen.