Lahntalschüler*innen waren im Schuljahr 20/21 äußerst produktiv

Bei verschiedenen Wettbewerben aus dem MINT-Bereich konnten unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr punkten. 3 Teams waren bei Jugend forscht Hessen (Klassen 6, 9, E) erfolgreich, 2 Teams errangen beim Bundesumweltwettbewerb eine Teilnahmeurkunde. Ein Schüler der Klasse 6 erreichte im interdisziplinären Wettbewerb IJSO (Internationale Junior Science Olympiade die 3. Runde und belegte beim Wettbewerb Chemie, mach mit den 2. Platz unter Hessens Frühstartern.

Bei Dechemax Online-Wettbewerb konnten sich 2 Teams (Klasse 9 und E) für die 2. Runde qualifizieren. Ein Team (Klasse 9) nahm beim Wettbewerb Jugend präsentiert teil. 4 Schüler*innen (Klassen 8, 9, 10) erreichten bei Chemie, die stimmt die Landesrunde.

Nicht zuletzt wurden durch Jan Josef Glöckner beeindruckende 40 von 40 Aufgaben beim schulinternen MINT-Wettbewerb Knobel-Nawi eingereicht. Als Hauptpreis erhält Jan Josef dafür ein Calliope Mini samt Zubehör und Buch. Insgesamt wurden von unseren 5. und 6. Klässler*innen 252 Stempel für eingereichte Aufgaben verteilt. Im nächsten Schuljahr startet unser Knobel-Nawi in die 3. Schuljahresrunde!

Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Teilnehmer*innen!