LTS-Beachteam wird viertbestes Team Hessens

Bei stürmischen Bedingungen trat das Beachvolleyballteam der LTS als Regionalsieger gegen acht andere hessische Teams in Frankenberg beim Landesentscheid JtfO Beachvolleyball an.

In der Vorrunde ließen die Lahntalschüler*innen nichts anbrennen und gewannen beide Spiele souverän. Eine unglückliche Gruppeneinteilung, die durch die ungewöhnliche Vergabe von zwei Wildcards entstanden ist, führte dazu, dass das noch sehr junge Biedenköpfer Team mit Lucia Werner, Isidora Cigoja, Isabell Krawat, Helin Tokcan, Joris Backhaus, Jonas Dettbarn,  Carl Jäger und Till Nassauer gegen den späteren Hessensieger der MTS Hofheim antreten musste und trotz vollem Einsatz und großer Kampfbereitschaft mit 1:2 Spielen verlor. Damit war der 4. Platz klar, da die Plätze 4 bis 6 nicht ausgespielt wurden.

Der Stimmung tat das nur wenig Abbruch, denn im nächsten Jahr kann das Team noch einmal so starten – auch wenn uns Joris Backhaus dann Richtung Volleyballinternat Frankfurt verlassen hat.