LTS Volleyball-Talentförderung in Deutschland ganz weit vorne

LTS Volleyball-Talentförderung in
Deutschland ganz weit vorne

Als viertbestes deutsches Schul-Volleyballteam kehren die U16-Volleyballerinnen der LTS vom Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ aus Berlin zurück.

In einem grandios gespielten Turnier zeigten die Lahntalschülerinnen über drei Turniertage eine tolle Performance und mussten nur den Teams aus Brandenburg, Bayern und Berlin den Vortritt lassen. Dieses sensationelle Ergebnis zeigt, dass die LTS als Profilschule für Sporttalente im Konzert der Leistungssportzentren Deutschlands mitspielen kann. Die Lahntalschülerinnen erhielten als Repräsentantinnen Hessens von allen viel Lob für ihr Auftreten auf und neben dem Spielfeld und sorgten dafür, dass Volleyballdeutschland weiß, wo Biedenkopf liegt.

Für die LTS spielten: Julia Dettbarn, Elea Hofmann, Charlotte Lenz, Maila Moog, Marie Manthei, Melissa Moog, Tessa Moog, Luca Muth.

Vielen Dank an

…den Verein der Freunde und Förderer der Lahntalschule für die Unterstützung der Talentförderung Volleyball

… alle Fans für das Daumendrücken und die vielen Glückwünsche

… die Lehrerinnen und Lehrer der LTS für die Flexibilität und Rücksichtnahme bezüglich der Abwesenheit der Schülerinnen