LTS-Volleyballer sind drittbeste Teams in Hessen

Damit sind die Lahntalschüler die drittstärkste Kraft hinter den Volleyball-Talentzentren aus Hofheim und Wiesbaden.

In einem stark besetzten Feld konnten sich die U18-Jungs gegen die Schulen aus Frankfurt und Fulda durchsetzen und schlossen nach einer Niederlage gegen das Wiesbadener Team die Vorrunde auf Platz 2 ab. Im Halbfinale mussten sie sich nach starker kämpferischer Leistung dem späteren Landessieger aus Hofheim geschlagen geben, so dass die Lahntalschüler nochmal alle Kräfte im kleinen Finale mobilisieren mussten. Jonas Dettbarn, Benedikt Geiss, Okke Hummel, Carl Jäger, Paul Michel, Josua Müller und Till Nassauer konnten hier nochmal alle Stärken zeigen und sicherten sich in zwei Sätzen die Bronzemedaille.

Auch das Turnier der U16-Jungs fand auf ausnehmend hohem spielerischen Niveau statt. Ähnlich wie die älteren Jungs sicherten sich die LTS-Volleyballer mit zwei zum Teil denkbar knappen Siegen über Hanau und Fulda und einer Niederlage gegen Hofheim den zweiten Vorrundenplatz, so dass sie im Halbfinale auf die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden trafen. Der spätere Landessieger präsentierte sich zu stark für unsere Hinterländer, so dass auch hier das kleine Finale über Bronzemedaille oder undankbarem vierten Platz entscheiden sollte. In einem ausgeglichenen Spiel mit spektakulären Angriffs- und Abwehraktionen auf beiden Seiten musste letztendlich der Tiebreak entscheiden. Hier packten Noah Askin, Carlson Bosch, Lenn Fischbach, Emil Paulus, Fridolin Salomon, Fynn Schneider, Lenny Schwarz und Deni Wall noch einmal all ihr spielerisches Können aus und konnten nach dem hart umkämpften 15:13 ihre Bronzemedaille bejubeln.

Leiterin des Volleyball-Talentförderzentrums Renate Kern und Sportlehrer Kristof Koch sind stolz auf ihre Volleyballer, die sich in der Spitzengruppe der hessischen Schulen etablieren konnten und bei der sehr starken Konkurrenz noch einen Medaillenplatz erreichten.