LTS Volleyballer*innen gehen erfolgreich in die Weihnachtspause

LTS Volleyballer*innen gehen

erfolgreich in die Weihnachtspause

Bei den Regionalentscheiden des Schulsport-Wettkampfes „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ konnten sich die Volleyballerinnen und Volleyballer der Talentförderung in drei Wettkampfklassen für den Landesentscheid qualifizieren.

Während die Mädchen der U18 krankheitsbedingt geschwächt Platz 3 belegten, haben sich die Jungs der U18 und U16 und die Mädchen der U16 jeweils souverän ohne Satzverluste die Regionalmeister-Titel geholt und vertreten damit im neuen Jahr die LTS bei den Landesmeisterschaften in Hofheim und Wiesbaden. Schon vorher im Januar starten die jüngsten Volleyball-Talente der WK IV (Jg 11 und jünger) in den Wettkampf 3 gegen 3. Bis dahin ruhen über die Weihnachtsfeiertage die Bälle, bevor in der zweiten Januarwoche im Training wieder gepritscht, gebaggert und geschmettert wird.