Musikprojekt des Musik-Kurses der Klasse 9

Wir, der Musik-Kurs der Klasse 9, wollen Euch/Ihnen hiermit unser Musikprojekt aus dem letzten Schulhalbjahr vorstellen.

Es begann damit ein Lied auszusuchen, welches uns allen gefällt. Das wollten wir mit Instrumenten und Gesang einüben, dann aufnehmen und bearbeiten. Wir haben uns für „A Sky Full of Stars“ von Coldplay entschieden.

Im Anschluss daran hieß es, dass wir für jedes Instrument die passenden Noten finden mussten. Als wir die Noten alle zusammen hatten, hieß es proben, proben, proben. Nachdem es gut lief, haben wir mit Hilfe von Herrn Dörr angefangen die verschiedenen Instrumente und den Gesang aufzunehmen. Wir haben Mikros und Kopfhörer an ein Interface angeschlossen und die einzelnen Parts mit einem iPad aufgenommen. Mit Hilfe der Musikproduktions-App „Garage Band“ wurde unter den kritischen Ohren aller Beteiligten letztlich alles zusammengeschnitten, ausgesteuert und gemastert. Nun können wir hier unser Projekt präsentieren.

Ein riesiges Dankeschön auch an Herrn Dörr. Danke, dass Sie uns das alles ermöglicht haben.

Klavier: Luise B.
Querflöten: Lina B. & Frederike G.
Fagotti: Helene C. & Benita F.
Percussion: Katharina P.
Gesang: Luise B. & Benita F.
Produktion: „The Ladies“ und Herr Dörr.  😉

Sky full of Stars