Orchesterklasse präsentiert sich

Nach einem Schuljahr üben, war es soweit! Das Abschlusskonzert der 6B (jetzt 7B) fand kurz vor den Sommerferien endlich statt. Am Abend des 18. Juli begann dann das Konzert. Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte kamen alle, um der Klasse zuzuhören. Die Schüler waren sehr, sehr aufgeregt. Unter der Leitung von Frau Dr. Nassauer und Lukas Dietrich, wurden gemeinsame Stücke (Pippi Langstrumpf, Eine Hand voll Erde, Quick Time, School Spirit, Csardas und Straight Rhythm Blues), Stücke nur von den Streichern (French Folk Tune und Three Reels ), ein Stück nur von den Bläsern (Drums of Corona) und viele andere Solo- und Ensemble-Stücke der Schüler und Schülerinnen gespielt. Dank an Herrn Dörr für die Klavierbegleitung! Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung für die Besucher, denn die Klasse hatte auch ein Gesangsstück vorbereitet: „Eine Hand voll Erde“. „Denn sie können nicht nur Instrumente spielen, sondern auch in einem Chor singen“, lobte Frau Dr. Nassauer unsere Klasse. Obwohl alle im Vorhinein sehr aufgeregt waren, wurde es ein wunderschönes Konzert!    von Ida Donges (jetzt 7B)

Bilder: C. Mohr R. Mengel.