Orchesterklassen auf Probentagen

Alle Jahre wieder finden im Januar die Probentage unserer Orchesterklassen im EC Freizeitheim Hartenrod statt.

Dieses Jahr machten sich 65 junge Instrumentalisten auf den Weg, um sich für die bevorstehenden Konzerte vorzubereiten. Unter der Leitung von Herrn Dörr, Frau Mengel und Frau Nassauer wurde in verschiedenen Gruppen geübt. Den Höhepunkt der Probentage bildete das Spiel im großen Orchesterklassen-Orchester mit allen jungen MusikerInnen aus den Klassen 5b, 5c und 6b. Viel Spaß hatten wir auch bei den bunten Abenden mit Spielen, Karaoke und Tanz.

Zu hören sind die jungen MusikerInnen der Orchesterklassen beim ersten Frühlingskonzert am Dienstag, den 5. März 2024, ab 19:00 in der Katholischen Kirche Biedenkopf.