PENNSYLVANIA MEETS HINTERLAND

PENNSYLVANIA MEETS HINTERLAND – 7 SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER UNSERER  PARTNERSCHULE  IN  PENNSYLVANIA ZU  BESUCH  AN DER LTS

Vom 07. bis 22. Juni 2023 war es zum ersten Mal soweit: 7 Schülerinnen und Schüler aus Amerika zu Gast an der Lahntalschule in Biedenkopf! Nachdem bereits im September/Oktober 2022 7 unserer Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Herrn Marco Otto unsere neue Partnerschule, die Penn Manor High School in Millersville  (Pennsylvania) in den USA besucht hatten, waren nun unsere amerikanischen Freunde zu Gast. Auf dem Programm standen neben Hospitationen im Unterricht u.a. eine Stadtführung durch Marburg, eine Märchentour auf den Spuren der Gebrüder Grimm durch den Landkreis Marburg-Biedenkopf, eine Tagesfahrt nach Heidelberg und auch Führungen im KZ Buchenwald und in der Stadt Weimar. Natürlich fiel nach zwei Wochen der Abschied schwer, aber auf jeden Fall sind Freundschaften entstanden, die auch in Zukunft auf privater Ebene bestimmt weiter gepflegt werden!

Als kleinen Eindruck der tollen Zeit mit unseren amerikanischen Freunden aus den USA hier die schönsten Fotos und die besten Sprüche einiger amerikanischen Schülerinnen und Schüler (zufällig und anonym gesammelt)!

Die deutschen Austauschschülerinnen und Schüler und Marco Otto, StD

Aufgeschnappte Zitate …

„I am not looking forward to going back to America, I’m only looking forward to our air-condition!“

“This was the happiest time of my life! I enjoyed every minute of this trip.”

“The people are so incredibly friendly – I love my German mom!”

“It’s incredible how much freedom the students have in German schools. They can leave the building and can go to the restroom when they have to, even during classes!”

“Mr Otto is so cool and funny, he made a great program for us!”

“Thanks for a wonderful time!”