Podium junger Musiker

Lahntalschüler geben Kammerkonzert auf dem

Podium junger Musiker

Ein Nachmittag ganz im Zeichen der klassischen Musik kann am Sonntag, 26.November 2023, ab 16:00 im Rathaussaal in Biedenkopf erlebt und gehört werden. 36 junge Musiker:innen der LTS werden dort in wechselnden kammermusikalischen Ensembles und gemeinsam mit ihren 6 Instrumentallehrer:innen das Publikum durch Musik aus verschiedenen Epochen führen. Neben Werken von u.a. Bach, Debussy, Mozart, Smetana und Bartók werden auch vielfältige Instrumente wie beispielsweise Klavier, Fagott, Geige, Cello oder auch Klarinette zu hören und zu genießen sein.

Lassen Sie sich mitnehmen in die Welt der klassischen Musik auf dem Podium junger Musiker, einem Kooperationsprojekt der Lahntalschule Biedenkopf mit der Musikwerkstatt Salzbauer sowie der Stadt Biedenkopf.

Mit Klavierbegleitung von Klaus-Jürgen Höfer.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.