Schulskikurs 2024

Pritschen, Baggern und Schmettern im
Trainingscamp Volleyball 2024

Einundzwanzig Jungen und Mädchen der LTS-Talentfördergruppen Volleyball aus den Klassen 4 bis 6 (Jg. 2011-2013) haben drei Tage lang in der Jugendburg und Sportbildungsstätte Sensenstein bei Kassel in einem Trainingscamp ihr volleyballerisches Können verbessert. Als Vorbereitung für die schulsportlichen Wettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ WK IV und für Vereinswettkämpfe der U13, U14 und U15 wurde bei Lehrertrainerin Renate Kern und Landestrainer Volkmar Hauf neben Technik und Athletik vor allem das Kleinfeldspiel 4:4 trainiert.

Bis zu 5 ½ Stunden Training am Tag und abendliches Toben im Schwimmbad ließen alle Teilnehmer nachts gut schlafen. Auch für die Erledigung von Hausaufgaben und Vorbereitung auf Klassenarbeiten war Zeit vorgesehen, um die versäumten Schulstunden zu kompensieren.

So starten alle Volleyballerinnen und Volleyballer top vorbereitet in die nächsten Miniturniere und Meisterschaftswettkämpfe!

Und wie immer geht ein großer Dank an den Verein der Freunde und Förderer der Lahntalschule,
der das sportliche Engagement der LTS finanziell unterstützt hat!