Profilschule für Sporttalente

Bei einer feierlichen Veranstaltung für die vier Schulen des Regionalen Talentzentrums Marburg-Biedenkopf (RTZ) in den Räumlichkeiten des Gymnasiums Philippinum wurde die Lahntalschule als Profilschule für SporIalente ausgezeichnet. Die Übergabe der Plakette an unsere Schulleiterin Frau Schäfer-Jarosz erfolgte durch den Kultusminister Herrn Prof. Alexander Lorz und den Minister des Inneren und Sports Herrn Peter Beuth.
Ebenfalls zugehörig zum RTZ und damit auch ausgezeichnet wurden das Gymnasium Philippinum (Partnerschule des Leistungssports), die Carl-Strehl-Schule/blista (Partnerschule des paralympischen Leistungssports) und die Alfred-Wegener-Schule Kirchhain (Profilschule für SporIalente).

Talentförderung