School Spirit und Worte fürs Herz

Mit Worten für´s Herz startete am Montagnachmittag in der katholischen Kirche in Biedenkopf die große Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler der Lahntalschule. In einem ökumenischen Gottesdienst, den Oberstufenschüler*innen des Religionsleistungskurses unter der Leitung von Frau Stein gestalteten, wurden sowohl die neuen Schüler*innen aus 13 verschiedenen Grundschulen als auch ihre Eltern herzlich begrüßt.

Mit großer Zuversicht ging es im Anschluss für die Neuankömmlinge in die Schulturnhalle zur offiziellen Willkommensfeier.

Der richtige School Spirit wurde durch die Orchesterklasse 7B unter der Leitung von Herrn Dörr und Frau Dr. Nassauer mit weiteren Stücken wie „Eine Hand voll Erde“, „Quick Time“ oder auch dem schnellen „Czardas“ freigesetzt, die für eine ausgelassene Atmosphäre sorgten.

Gute Wünsche und mutmachende Worte gab es auch von der Schulleiterin der Lahntalschule Frau Schäfer-Jarosz. Den schulischen Werdegang der neuen Fünftklässler verglich sie mit dem Aufstieg auf einen großen Berg, bei dem schon der erste Teil erklommen worden sei. Für den weiteren Weg zum Berggipfel stehe nun die Lahntalschule allen Schüler*innen beherzt zur Seite.

Mit diesem positiven Blick in die bevorstehende Zukunft und ehrlichen Segenswünschen übergaben die Schulleiterin sowie der Unterstufenleiter Herr Kuhn anschließend 6 neu entstandene fünfte Klassen an die Klassenlehrer*innen, die ihre Schützlinge herzlichst in Empfang nahmen. Den Ausklang fand die Veranstaltung im Schulgarten bei kühlen Getränken und sommerlichen Temperaturen.