Scones, Poor Knights of Windsor und
deutsche Grammatik in der Schulküche

Scones, Poor Knights of Windsor und
deutsche Grammatik in der Schulküche

Fächerübergreifender Unterricht einmal anders: wie verbindet man das deutsche Grammatik-Thema des Passivs mit typical Cornish food aus dem Englischunterricht? Ganz einfach: man sammelt ein leckeres Rezept für scones, schreibt es ins Passiv um und probiert es dann einfach mal aus. Damit ein klein wenig Abwechslung auf den Speiseplan der Klasse 7a mit Frau Lienaerts und Frau Jüngst kam, gab es dazu noch eine Erweiterung der Poor Knights of Windsor, hierzulande bekannt unter dem Namen Arme Ritter.

Mit Eifer waren die Schülerinnen und Schüler dabei und zeigten ungeahnte Talente – eben nicht nur im Bereich ihrer Deutsch- und Englischkenntnisse. Und auch wenn die Schulküche zwischenzeitlich eher einem Lebensmittel-Schlachtfeld und der Lärmpegel den eines Fußballstadions ähnelte, konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen und schmecken lassen!

Na, dann guten Appetit!

Und für diejenigen, die Interesse haben, die leckeren und doch einfachen Rezepte mal selbst auszuprobieren, fügen wir die Rezepte noch hinzu.