Sehr gute Leistungen der LTS im hessenweiten Mathewettbewerb der 8. Klasse

Sehr gute Leistungen der LTS im hessenweiten Mathematikwettbewerb der 8. Klasse

Schülerinnen und Schüler der LTS erzielten sehr gute Ergebnisse
in der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs

Im hessenweiten Mathematikwettbewerb, der am 07.12.23 im Jahrgang 8 des gesamten Bundeslandes geschrieben worden war, konnten 6 Lahntalschüler:innen mit besonderen Leistungen glänzen. Dabei bewiesen die Achtklässler:innen in herausragender Weise ihre Problemlösefähigkeiten, flexible Denkansätze und Ideenreichtum in der Geometrie, der Algebra sowie in Aufgabenstellungen mit Alltagsbezug und zeigten damit, dass Mathematik mehr als nur bloßes Rechnen ist.

Schulsiegerin der LTS wurde Charlotte Ruth Pohl, knapp dahinter auf dem zweiten Platz konnte sich Malena Weber behaupten. Beide Schülerinnen werden von Mathematiklehrerin Anja Hoffmann unterrichtet, die sich gemeinsam mit ihren Kolleg:innen Alina Raussen, Daniela Imhof, Julia Remchin, Roland Pfleging und Timo Juraschek sehr über den Sieg ihrer eigenen aber auch die Erfolge der anderen Schüler:innen freute.

Den dritten Platz teilten sich Constantin Pfeiffer und Noah Jakob Pez. Darüber hinaus komplettierten Carina Sina Hildebrand und Ida Fey die Liste der Schulbesten.

Im Namen der Schulleitung wurden die Gewinner:innen von Jens Wesche am vergangenen Mittwoch mit Urkunden geehrt und in ihrer Leistung gewürdigt. Im Namen des Fördervereins der LTS überreichte Birgit Grimmeisen den Siegerinnen und Siegern individuelle Buchpräsente mit Bezügen zur Mathematik.

Die Schulleitung der Lahntalschule gratuliert zu diesen tollen Leistungen!

In der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs, die Anfang März stattfindet, werden sich die Schulbesten der LTS mit den Schulsiegern aus den anderen Schulen in Hessen messen. Viel Erfolg wünscht hierbei neben den unterrichtenden Mathematiklehrerinnen und -lehrern der Klassen 8 insbesondere die Schulleiterin, Sabine Schäfer-Jarosz.

Bild (LTS) von links: Alina Raussen (Mathematiklehrerin Jhg. 8), Anja Hofmann, Charlotte Pohl, Malena Weber, Ida Fey, Carina Sina Hildebrand, Noah Jakob Pez, Jens Wesche, Birgit Grimmeisen