Sichtung für die neue sportbetonte Klasse 5

24 Kinder fanden sich am Samstagvormittag den 13.05.23 zur Sichtung für die neue sportbetonte Klasse 5 in der Sporthalle der Lahntalschule ein und wurden dort mit ihren Eltern von Schulsportleiter Henrik Hoffmann begrüßt. Nach gemeinsamen Übungen zur Koordination, Sprung- und Sprintstationen und einem Parteiballspiel mit vier Mannschaften, teilten sie sich ihren gewünschten Schwerpunktsportarten zu und gaben unter der Anleitung der Trainer Johannes Kuhn, Tim Biesenthal, Maik Wehn und Lehrertrainerin Renate Kern im Fußball, Kunstturnen oder Volleyball ihr Bestes. Die Lehrkräfte der LTS waren begeistert vom Engagement der jungen Talente, aus denen sie jetzt die Kandidat*innen für die sportbetonte Klasse auswählen werden, und freuen sich schon auf den gemeinsamen Trainingsstart nach den Sommerferien.