Volleyballerinnen von Schulleitung geehrt

Das herausragende Ergebnis des Volleyball-Mädchenteams in Berlin beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ wurde in feierlichem Rahmen in der Aula der LTS von der Schulleitung gewürdigt.

Vor den Mitschülerinnen und Mitschülern der Spielerinnen und den sportbetonten Klassen aus den Jahrgangsstufen 5, 6, 7 und 8 hat Schulsportleiter Henrik Hoffman betont, dass die Mädchen mit dem 4. Platz in Berlin etwas Großartiges geleistet haben: sie haben in dem Turnier nicht nur die Lahntalschule und das Land Hessen hervorragend repräsentiert, sondern auch die beste Platzierung, die je ein Mädchenteam an der LTS erreicht hat, mit ins Hinterland geholt. Damit zeigt sich die Volleyball-Talentförderung als Aushängeschild für die Lahntalschule als Profilschule für Sporttalente. Schulleiterin Sabine Schäfer-Jarosz lobte im Anschluss den Ehrgeiz und Trainingsfleiß der Spielerinnen, der diesen Erfolg erst möglich macht, und freut sich, dass nun auch die großen Sportschulen Deutschlands wissen, wo das kleine Biedenkopf liegt.