WU-Projektgruppe erneut erfolgreich

Nachdem der ganze WU-Kurs Chemie bereits im letzten Jahr bereits den hessischen MINT-Award mit nach Hause gebracht hat und eine kleine Projektgruppe des Kurses beim Jugend forscht Landeswettbewerb in Kassel erfolgreich war, erwirbt die gleiche Projektgruppe nun einen Anerkennungspreis im Bundesumweltwettbewerb. Unter dem Motto „Vom Wissen zum Nachhaltigen Handeln“ sind Schülerinnen und Schüler bundesweit aufgerufen, ihre relevanten Projekte einzureichen.
Mit der „Smarten Folie“ haben Emilia Menn, Emilia Raab und Maurice Roßbach die Ideen des WU-Kurses Chemie aus dem Jahrgang 10 weiterentwickelt und eine pH-sensitive Folie entwickelt, die nicht nur biologisch abbaubar und damit absolut unbedenklich ist, sondern auch den Verderb von bestimmten Lebensmitteln anzeigen kann.
Zur Urkunde und zum Sachpreis gratulieren wir ganz herzlich.