Tolle Ergebnisse für die Lahntalschüler*innen bei
Jugend forscht/Schüler experimentieren

Tolle Ergebnisse für die Lahntalschüler*innen
bei Jugend forscht/Schüler experimentieren

Den ersten Platz im Bereich Arbeitswelt in der Kategorie Schüler experimentieren nimmt Jannis Müller aus der Klasse 5c für seine Klimaneutrale Sauerstoff-Wärme-Anlage mit nach Hause. Außerdem hat ihm die Jury den Sonderpreis Energiewende vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz zuerkannt. Jannis wird Anfang April beim Landeswettbewerb Schüler experimentieren an der Uni in Kassel sein Projekt erneut präsentieren.

In der würdigen Siegerehrung hat die Jury außerdem unseren Programmiere*innen Emilia Menn, Klasse 9, Lara Henkel und Jan Josef Glöckner, beide Klasse 7 den dritten Platz im Bereich Arbeitswelt in der Kategorie Jugend forscht für ihr Projekt Humanoider Roboter als Englischtrainer verliehen. Herzlichen Glückwunsch an alle Jungforscher*innen.

Beide Projekte sind mit viel Herzblut und Kooperationen mit außerschulischen Partner*innen entstanden, denen an dieser Stelle gedankt werden muss.

Vielen Dank an Sabrina Zeaiter, Jonas Bamberger, Patrick Heinsch und Jana Frauenrath von der Uni in Marburg, an Steffen Weidmann, Simone Schmidt, Kerstin Hainbach-Spieß, Daniela Heiner und Birgit Grimmeisen, sowie den diversen 5. Klassen der Lahntalschule Biedenkopf, an Karsten Christ von den beruflichen Schulen Biedenkopf und an Mario Kuca von der Firma Phywe. Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Jungforscher*innen mehrmals im Unterricht entbehrt haben.