Musik und Naturwissenschaft-
das geht zusammen!

Das hat jetzt Felix Walter aus der Klasse E12F mit seiner Präsentation „Ohne Musik wär`alles nichts!“ bewiesen. Beim naturwissenschaftlichen Wettbewerb „Jugend präsentiert“ hat Felix in seinem Video-Vortrag die Frage bearbeitet, wie sich das Erlernen eines Instruments auf die schulischen Leistungen auswirken kann. Dazu hat er mehrere nationale und internationale Studien ausgewertet, prägnant aufbereitet sowie seine Erfahrungen mit seinem eigenen musikalischen Werdegang interessant und lehrreich dargestellt. Felix tritt nun gegen die besten Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen beim Länderfinale an. Es winken eine professionelle Präsentations-Akademie sowie der Einzug ins Bundesfinale. 

Das Länderfinale findet am 14. Mai an der Ricada-Huch-Schule in Dreieich statt. Wir drücken Felix die Daumen!