Chor und Band spielen Balladen und Rocksongs

Biedenkopf (sval). Nachdem sich Anfang Juni bereits das Orchester und die Instrumental-Ensembles der LTS mit einem Konzert erfolgreich aus der Corona-Zwangspause zurückgemeldet haben, sind am Freitag, 15. Juli die Sängerinnen und Sänger an der Reihe. Sie laden ab 19 Uhr zum Schuljahresabschlusskonzert in die Aula der Lahntalschule ein. Dort treten neben dem Schulchor auch die Chorklasse 6c sowie die LTS Band auf. Die Besucher dürfen sich auf ein buntes Programm mit gefühlvollen Chorstücken wie „Ich wollte nie erwachsen sein“ aus dem Musical „Tabaluga“ oder „Wunder geschehen“ von Nena, aber auch fetzigen Rocksongs wie „Ironic“ von Alanis Morisette oder „Can´t stop“ von den Red Hot Chilli Peppers freuen. Auch gemeinsame Lieder von Chor und Band stehen auf dem Programm. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei – um Spenden zur Unterstützung der musikalischen Arbeit an der LTS wird jedoch gebeten. Der Einlass erfolgt ab 18.40 Uhr.

Freitag, 15. Juli, ab 19 Uhr (Einlass ab 18.40 Uhr)