HEUREKA-Wettbewerb „Mensch & Natur“ an der Lahntalschule

Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 8 noch bis zum 07.Oktober für den Wettbewerb HEUREKA – Mensch und Natur anmelden. Der Wettbewerb findet dann im Zeitraum vom 31. Oktober bis 25. November in der Schule statt.
Die angemeldeten Schülerinnen und Schüler haben an einem noch festzulegenden Termin 45 Minuten Zeit, um online Multiple Choice-Aufgaben zu den Themen „Mensch und Tier, Umwelt und Natur sowie Technik und Fortschritt“ zu lösen.
Prämiert werden die besten drei Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs, die besten drei Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs bundesweit sowie bundeslandweit. Es winken Sachpreise, wie Bücher, Experimentierkästen und Spiele. Die Teilnahmegebühren liegen bei 3,50 € pro Schülerin bzw. Schüler.
==> Die ersten 30 angemeldeten Schülerinnen und Schüler nehmen kostenlos teil – schnell sein lohnt sich also!
Für alle weiteren Anmeldungen übernimmt der Förderverein 0,50 Cent der Anmeldegebühr, sodass sich die Teilnahmegebühr auf 3,00€ reduziert.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den QR-Code in der Werbung. Bitte auf korrekte Schreibweise achten!