„HR2 – ein Tag für die Musik“ – unsere Bands waren dabei!

Strahlendes Wetter, eine tolle Open Air-Bühne, ein Marktplatz voller Publikum, so wünschen sich Musiker den perfekten Gig! Einen solchen Auftritt erlebten unsere LTS-Bands, die Big Band, die PEP-Band und die Schulband, am vergangenen Sonntag (22.Mai 2022) in Kirchhain. Unter der Schirmherrschaft des Hessischen Rundfunks fanden in ganz Hessen Konzerte unter dem Motto „Ein Tag für die Musik“ statt. Zum ersten Mal hatten sich die Schulen mit Schwerpunkt Musik aus dem Landkreis
Marburg-Biedenkopf zusammengetan, um ein gemeinsames Konzert zu veranstalten. Neben den Gastgebern, den Big Band-Formationen der Alfred Wegener-Schule Kirchhain, gaben auch Bläser-Ensembles der Hinterlandschule Steffenberg und des Gymnasiums Philippinum Marburg eine Kostprobe ihres Könnens.
Und unsere Bands ließen es kräftig rocken!