Musikalischer Gruß der 5e mit kunstvollen Ergebnissen zum Frühling 2022

Was passiert, wenn zwei Lehrerinnen der LTS eine Idee zum Ausdruck bringen?!

Man nehme… einige für den Müll gedachte Gegenstände wie eine Milchtüte und eine leere Küchenrolle…. Dann schneidet man aus Pappe die Form einer Ukulele aus, klebt alles zusammen und rührt sich Tapetenkleister an. Man trägt mehrere Schichten Zeitungspapier auf und modelliert eine glatte Oberfläche. Zum Schluss malt man die weiß grundierte Ukulele in seinen Lieblingsfarben möglichst kreativ an.
Währenddessen wird fleißig Ukulele gespielt: Finger trainiert, Akkorde geübt, verschiedene Schlagmuster und Tempi ausprobiert. Inzwischen ist es wärmer geworden, der Frühling ist angekommen und es ist wieder erlaubt in der Schule zu singen. Nun noch ein passendes Lied ausgewählt, ausprobiert, eingeübt zu singen und zu spielen und zum Schluss aufgenommen!
Das Ergebnis hat uns alle überrascht! Schaut euch das Video an, dann werdet ihr es alle sehen und hören.

Viel Spaß!

Uns hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht! 🙂
Eure Frau Fischbach-Koch und Frau Mengel