Trainingscamp Volleyball 2022

Zwanzig Jungen und Mädchen der Talentfördergruppen Volleyball aus den Klassen 5 bis 7 (Jg. 2009-2011) haben drei Tage lang in der Jugendburg und Sportbildungsstätte Sensenstein bei Kassel in einem Trainingscamp ihr volleyballerisches Können verbessert. Als Vorbereitung für die schulsportlichen Wettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ WK IV und III und für Vereinswettkämpfe der U13, U14, U15 und U16 wurde bei Lehrertrainerin Renate Kern und Landestrainer Volkmar Hauf neben Technik und Athletik das Kleinfeldspiel 4:4 und das Großfeld 6:6 trainiert.
Morgendlicher Frühsport nach dem täglichen Testen, bis zu 5 ½ Stunden Training am Tag und abendliches Toben im Schwimmbad ließen alle Teilnehmer nachts gut schlafen. Auch für die Erledigung von Hausaufgaben und Vorbereitung auf Klassenarbeiten war Zeit vorgesehen, um die versäumten Schulstunden zu kompensieren.
So starten alle Volleyballerinnen und Volleyballer top vorbereitet in die nächsten Miniturniere und Meisterschaftswettkämpfe!

In den jetzigen Zeiten sind wir sehr froh, dass wir das Trainingscamp mit den Kindern durchführen konnten, die sehr verantwortungsvoll und gewissenhaft mit der Situation umgegangen sind und danken der Schulleitung für ihre Unterstützung zur Durchführung des Camps. Die Mitarbeiter*innen der Jugendburg Sensenstein haben sich sehr über unsere tollen LTS-Schüler*innen gefreut, die in den drei Tagen die einzigen Gäste waren.

Und wie immer geht ein großer Dank an den Verein der Freunde und Förderer der
Lahntalschule, der das sportliche Engagement der LTS finanziell unterstützt hat!