Universität Cambridge zeichnet Lahntalschüler*innen aus

Biedenkopf (sval). Sieben Schüler*innen der Lahntalschule Biedenkopf sind von der Universität Cambridge mit einem Zertifikat für besondere Leistungen im Bereich Business Englisch ausgezeichnet worden. Ein Jahr lang hatten sie zusätzlich zum normalen Englisch-Unterricht an der Schule einen weiterführenden Kurs absolviert, der die Teilnehmer auf eine mögliche internationale Tätigkeit – sei es ein Studium in einem anderen Land oder ein Beruf in einem weltweit operierenden Unternehmen – vorbereitet. Auf ihre Leistungen könnten sie zurecht stolz sein, lobte Schulleiterin Sabine Schäfer-Jarosz die erfolgreichen Absolvent*innen. Denn sowohl der Kurs, als auch die Prüfungen stellten eine Herausforderung und Mehrbelastung dar – in diesem Jahr sogar umso mehr, als dass alles unter Corona-Bedingungen stattfand. Einen Großteil des Kursstoffes mussten sich die Schüler zuhause selbst aneignen, unterstützt vor allem durch Onlineunterricht. Das sei Neuland für sie gewesen, habe aber letztlich sehr gut funktioniert, zogen die Jugendlichen ein zufriedenstellendes Fazit. Trotzdem sei es aller Ehren wert, sich unter diesen Bedingungen überhaupt einer Prüfung zu stellen und diese dann auch noch zu bestehen, gratulierte auch Kursleiterin Britta Mehren-Vogt. Das Vantage Business Certificate in den Stufen B1 und B2 haben Luna Zimmermann, Jonas Velte, Marie-Josefine Jäger, Selina Dietz, Theresa Debus, Nina Schumann und Zeynep Tokcan erhalten.

Britta Mehren-Vogt (rechts) und Schulleiterin Sabine Schäfer-Jarosz (v.l.) gratulieren Nina Schumann, Marie-Josefine Jäger, Zeynep Tokcan, Jonas Velte, Selina Dietz und Luna Zimmermann zu ihren Business-Englisch-Zertifikaten.