Unsere BigBand & LTS-Schulband im Einsatz

Die LTS-BigBand beim THM-Jubiläum

Bereits 10 Jahre existiert nun die „Technische Hochschule Mittelhessen“ hier in Biedenkopf. Dieses Jubiläum wurde am Dienstag, 11.10. im Veranstaltungsraum der THM in sehr feierlichem Rahmen begangen. Geladen waren zum einen die neuen Studierenden der THM, die mit diesem Fest einen schönen Start in ihr duales Studium erleben konnten, zum anderen wichtige Amtspersonen und Wegbegleiter der Hochschule der letzten 10 Jahre, die mit Grußworten ihre Verbundenheit zur THM ausdrückten.

Wir als BigBand der LTS umrahmten die Vorträge, Grußworte und herzlichen Glückwünsche mit einigen klangvollen und unterhaltsamen Stücken. Sowohl das rockige „Born to be wild“, als auch das harmonische „Yesterday“ und das tolle WDR-BigBand-Arrangement „White dressed rabbits“ kamen ausgesprochen gut an und die Zuschauer*innen honorierten die Vorträge mit langem Applaus.

Wir hatten viel Freude bei diesem Event – was nicht zuletzt an der ausgezeichneten Organisation (inklusive Bewirtung und Geschenken) lag – und kommen gerne wieder.

Ein musikalisches Weinfest in Kirchhain

Am 24. September fand das 1. „Kirchhainer Weinfest“ im Annapark in Kirchhain statt.

Diese Veranstaltung wurde als Benefiz-Aktion für die Bewohner*innen des Ahrtals ausgerichtet, die auch noch lange Zeit nach der Überflutung im Juli 2021 Unterstützung benötigen. In einer schönen herbstlichen Atmosphäre wurden in dem feierlich geschmückten Park einige Stände mit Flammkuchen, erlesenen Weinen und anderen Getränken, sowie Sitzgelegenheiten und eine Bühne aufgestellt.
Auf dieser traten im Laufe des Abends drei Musikgruppen auf, die mit schöner Livemusik für eine tolle Atmosphäre sorgten. Als erstes brachte unsere LTS-Schulband einige rockige und auch ruhigere Songs zu Gehör. Die Stimmung auf und vor der Bühne war bestens und die Zuschauer genossen sichtlich das kleine Konzert.
Als nächstes traten einige Bläserklassen der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain auf und überzeugten mit ihren Arrangements, den Gesangparts und nicht zuletzt der humorvollen Moderation.
Den Abschluss bildete das Duo „John Cordi“ bestehend aus Cornelia Eichenauer (Gesang) und Johannes Tunyogi-Csapó (Gitarre und Gesang), an diesem Abend ergänzt durch einen Pianisten. Sie unterhielten mit ihrer feinen Musik und den amüsanten und auch tiefgehenden Texten die Besucher*innen des Festes bis spät in die Nacht hinein.
Wir als Schulband hatten einen wirklich schönen Abend und freuen uns über diese Kooperation, die Johannes Tunyogi-Csapó mit der Stadt Kirchhain zusammen initiiert hat. Das Fest ließen einige unserer Schulband-Musiker*innen dann noch gemütlich mit den Kirchhainer Besucher*innen ausklingen.