Musical-AG

Hast auch Du Lust auf der Bühne zu stehen?

Oder doch lieber hinter der Bühne arbeiten?

Vielleicht ist die Kunst- & Bühnenbild-AG etwas für Dich!

An der Lahntalschule wurde 1995 die Musical AG gegründet. Seit dieser Zeit wurden ca. 12 Musicals aufgeführt, an denen jeweils 40 bis 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 13 beteiligt waren. Die technische und personelle Entwicklung an der Lahntalschule hat dazu geführt, dass die Qualität der Aufführungen stetig gesteigert werden konnte. Die Musicalabende erfreuen sich auch außerhalb der Schulgemeinde großer Beliebtheit. Bis zu 2000 Zuschauer an drei bis vier Abenden besuchen regelmäßig die Aufführungen. Die Proben und die AG Stunden finden jeweils freitags von 13.15 Uhr bis 14.45 statt. Da Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen der Schule teilnehmen können, bietet die Arbeit ganz besondere Herausforderungen, die jahrgangsübergreifende und fächerübergreifende Kompetenzen schult. Sowohl die musikalische als auch die schauspielerische Entwicklung der Kinder wird gefördert.

Ansprechpartner*innen:

R. Grebe