Lahntalschüler*innen bestehen das Cambridge
Business English Certificate mit Bravour

Lahntalschüler*innen bestehen das Cambridge Business English Certificate mit Bravour

Wie im vergangenen Jahr haben auch in diesem Jahr wieder einige Lahntalschülerinnen und     -schüler das international anerkannte Examen zum Cambridge Business English Certificate Vantage (BEC) abgelegt. Das viereinhalbstündige BEC Vantage Examen wurde von der University of Cambridge konzipiert und überprüft die Sprachkenntnisse im Bereich Wirtschaft und Beruf auf verschiedenen Niveau-Stufen und in den vier Kompetenzen Reading, Writing, Listening und Speaking. Es findet jedes Jahr an mehreren Terminen in verschiedenen Prüfungszentren weltweit statt. Die Prüfungen werden von Lehrkräften durchgeführt und korrigiert, die von der University of Cambridge beauftragt wurden.

Alle 9 Absolventen des BEC Vantage, das am 28. Mai 2022 in Marburg stattfand, haben nach Teilnahme an einer einjährigen AG mit Bravour bestanden.

In einer kleinen Ehrung wurden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler am 08. November von den unterrichtenden Lehrkräften, Frau Mehren-Vogt und Frau Thompson-Vollendorf, und der Schulleiterin Frau Schäfer-Jarosz mit einem kleinen Geschenk gewürdigt. Leider konnten zwei Absolventen nicht anwesend sein.

Drei Absolventen haben mit dem Zertifikat sogar das Sprachniveau C1 anerkannt bekommen, das laut dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen (GER) einer Sprachkompetenz auf universitärem Niveau entspricht und der eines Muttersprachlers sehr nahe kommt. Das Niveau C1 entspricht der Bestnote A.

Sechs Prüflinge haben das Sprachniveau B2 erreicht, das einer Sprachkompetenz auf gehobenem, gymnasialem Niveau und der Note B entspricht.

Wir freuen uns, den folgenden Schülerinnen und Schülern zu ihren hervorragenden Leistungen gratulieren zu dürfen:

Niklas Franke

Dikshita Juneja

Anna Leicht-Wagner

Elisabeth Lixfeld

Helen Redante

Amelie Spieß

Paul Jonas Wagner

Ferris Weinhart

Yannis Winhauer

Wir wünschen allen weiterhin eine erfolgreiche Schulzeit und viel Erfolg im Abitur.

Britta Mehren-Vogt und Samantha Thompson-Vollendorf