Tolle Ergebnisse für die Lahntalschüler*innen bei
Jugend forscht/Schüler experimentieren

LTS mit sehr guten Leistungen im hessenweiten Mathematik-wettbewerb der 8. Klasse

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Lahntalschule sehr gute Ergebnisse im der ersten Runde des Mathematikwettbewerbs erzielt.

Schulsieger ist in diesem Jahr Philipp Theis, gefolgt von Milla Sänger und Linus Gaschler. Punktgleich auf einem gemeinsamen vierten Platz liegen mit ebenfalls überdurchschnittlich guten Ergebnissen Christian Bestvater, Linus Peter und Luis Wagner. Frau Schäfer-Jarosz, die Schulleiterin der Lahntalschule, würdigte in ihrer Rede die sehr guten Leistungen und betonte die besonderen Herausforderungen durch die Aufgaben aus den Bereichen der Algebra, der Geometrie, aber auch aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Schulsieger hätten hohe Flexibilität, kreative Ideen und gute Rechenfertigkeiten bewiesen.

Der Förderverein der Lahntalschule, vertreten durch Frau Grimmeisen, unterstützt auch in diesem Jahr mit der Finanzierung sowie der individuellen Auswahl der Präsente die schulische Arbeit. Herr Wesche und Frau Grimmeisen ehren die Schülerin und die Schüler und überreichen Geschenke, die weitere spannende Einblicke in die Mathematik gewähren.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Jens Wesche, 14.03.2022