Nachhaltigkeits-AG der LTS

Hallo und herzlich Willkommen bei der Nachhaltigkeits-AG der LTS.

Wir sind hier, um Euch Tipps und Tricks zu zeigen, die Ihr in der Schule, Zuhause und im Alltag anwenden könnt, um der Umwelt zu helfen. Wir wollen Euch über aktuelle Nachrichten zum Thema Klimawandel und Naturschutz informieren und von Spendenaktionen oder Events in der Gegend berichten.
Wenn Ihr ebenfalls daran arbeiten möchtet, unsere Schule so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten, könnt Ihr (SchülerInnen aus der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe) zu jeder Zeit gerne bei unserer AG vorbeischauen. Ihr seid ganz herzlich eingeladen. Kontaktpersonen sind Frau Prautsch und Frau Thiel.

Zusammen können wir so viel erreichen,
also lasst uns die Welt zu einer besseren machen!

Hallo zusammen,
gerne möchten wir unseren aktuellen Arbeitszwischenstand der AG Nachhaltigkeit mit euch teilen.
Zu Beginn der AG haben wir folgende Ideen gesammelt, um die Schule und den Alltag nachhaltiger zu gestalten:

Aktuell konzentrieren wir uns auf folgende Projekte:

• Erstellen von Plakaten zur richtigen Mülltrennung, um diese in den Klassenräumen oder den Mülleimern selbst anzubringen.
  • Anbringen von grünen, gelben und roten Stickern auf den Lichtschaltern, um anzuzeigen, welches Licht bei Tageslicht nicht unbedingt eingeschaltet werden muss.
  • Erstellen einer Liste mit der Anzahl der pro Klasse benötigten Kopien, denn viele SuS haben mittlerweile Tablets und benötigen keine Kopien/Ausdrucke mehr.
  • Sammeln von vegetarischen und veganen Rezepten sowie nachhaltige Haushaltstipps, die wir euch in der Zukunft auf diesem Wege zur Verfügung stellen wollen.

Falls ihr weitere eigene Ideen für unsere AG habt, könnt ihr uns diese gerne entweder per Mail an s.prautsch@lahntalschule.de mitteilen oder ihr kommt in den ungeraden Kalenderwochen in der 7. oder 8. Stunde in S142 vorbei.